„Rund um Kettwig gibt es tolle Wanderwege zu entdecken und wiederzuentdecken. Zusammen macht das Wandern viel mehr Spaß. Deswegen wollen wir am 04. September mit wanderfreudigen Kettwigerinnen und Kettwigern gemeinsam eine Strecke erkunden und uns anschließend noch gesellig zusammensetzen“, erklärt Daniel Behmenburg, Vorsitzender der SPD Kettwig.

„Besonders für Familien ist das eine tolle Sache. Deshalb habe ich diesmal eine Strecke ausgesucht, die Große und Kleine zusammen gut schaffen können,“ meint Jan-Robert Belouschek, der den Anstoß für die Wanderung gab und die Route plante. „Wir freuen uns über viele Anmeldungen.“

Auf Schusters Rappen geht es auf einer etwa 4-stündigen Rundwanderung durch die Natur zwischen Ickten und Mülheim-Menden, entlang an Feldern und Wiesen. Auch wenn die Strecke nicht sonderlich anspruchsvoll ist, sollten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gut zu Fuß, da es keine Möglichkeit gibt, die Strecke abzukürzen.

„Anschließend kehren wir noch im Ha Zwei Oh im Kettwiger Schwimmzentrum auf ein leckeres Getränk und einen kleinen Happen ein“, so Jan-Robert Belouschek.

Die Wanderung startet am Sonntag, den 04.09.2022 um 10:00 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz am Schwimmzentrum Kettwig im Teelbruch. Zur besseren Planung wird um Anmeldung unter anmeldung@kettwigander.ruhr gebeten.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.