Daniel Behmenburg wieder Fraktionsvorsitzender, Reinhold Schulzki für das Amt des 1. stellvertretenden Bezirksbürgermeisters nominiert

Die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung IX hat ihre Fraktionsführung neu gewählt: Als Fraktionsvorsitzender wurde Daniel Behmenburg in seinem Amt bestätigt, als neue Stellvertreter wurden Christine Meyer aus dem SPD-Ortsverein Kettwig und Benjamin Brenk aus dem Ortsverein Werden/ Bredeney gewählt.

Auch in der Führung der Bezirksvertretung setzen die Sozialdemokraten auf die altbewährte Kombination der letzten Jahre: Reinhold Schulzki wurde wieder als 1. stellvertretender Bezirksbürgermeister nominiert. Auch haben die Mitglieder der SPD-Fraktion in Anerkennung des Wahlergebnisses den Auftrag bei der CDU gesehen, mit Dr. Michael Bonmann wieder den Bezirksbürgermeister zu stellen. Sie gehen davon aus, dass dieser die Arbeit wie in den letzten Jahren im breiten Konsens fortsetzt.

Der Fraktionsvorsitzende wurde darüber hinaus beauftragt, mit der CDU und den anderen Fraktionen/ Einzelvertretern in der BV IX über das Aufstellen einer möglichst gemeinsamen Liste zu verhandeln sowie sich für eine faire Aufteilung der Beauftragten in der Bezirksvertretung IX einzusetzen.

Kategorien: Uncategorized

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert