Das Leben in unseren Stadtteilen wird durch unsere aktive Vereinslandschaft so unsagbar bereichert.

Auch ich bin Mitglied in einigen Vereinen:

Alle Vereins- wie insbesondere Vorstandsmitgliedschaften erfolgen komplett ehrenamtlich und entgeltfrei. In allen Vereinen zahle ich ebenso wie alle Mitglieder den satzungsmäßen Mitgliedsbeitrag.

Für den Verein „Bürger gegen Fluglärm e.V.“ bin ich stellvertretendes Mitglied in der Fluglärmkommission des Flughafens Düsseldorfs. Dieses Engagement erfolgt ehrenamtlich.

Für die Stadt Essen bin auf Entsendung meiner Ratsfraktion Mitglied in der Fluglärmkommission des Verkehrslandesplatzes Essen-Mülheim. Dieses Engagement erfolgt ehrenamtlich.

Alle Vorstandsmitgliedschaften sind ehrenamtlich. In allen Vereinen zahle ich wie jedes Mitglied einen Mitgliedsbeitrag.